ELK Kisslegg

JA slide show
Spielplatz Gamsweg | Drucken |

Ohne Willi geht nichts!

Der etwas in die Jahre gekommene Spielplatz am Gamsweg, wurde durch bürgerliches Engagement der Anwohner auf Vordermann gebracht.
Dabei hat sich Willi Jautz durch herausragendes Engagement ausgezeichnet. "Guck do scherret ebr, des ka blos dr Willi sei", so oder ähnlich war des öfteren zu hören. Werner Harlacher mit seinem Maschinen- und Fuhrpark, sorgte kostenlos für die grobe Gestaltung des Geländes. Gartenbau Kappler stellte die kleineren Gerätschaften ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Familie Dorn als größtes "Subunternehmen" leistete ebenfalls Großes.
Walter Fähndrich als kommunaler Beauftragter des Kinderspielplatzes und Ortschaftsrat, sorgte sich um die Einrichtungsgegenstände auf dem Platz.
Durch einige Helfer konnte der Platz nun so umgestaltet werden, dass der Zulauf wieder entsprechend hoch ist. Somit sind die von der Oskar-Farny-Stiftung für die Spielgeräte überbrachte Spende gut angelegt.
Die Endarbeiten konnten mangels Personal bisher allerdings nicht vollendet werden.
"Des wird scho no klappa" ist zu hören, ohne Helfer allerdings wahrscheinlich nicht! Daher "WER HELFEN" kann, soll sich bei W. Fähndrich melden. Hier sind vor allem Eltern mit kleinen Kindern, als zukünftige Benutzer, gefragt. 

Danke

Dank gilt nocheinmal an Willi Jautz, "Willi, ohne di wär nix ganga". "Werner, auch deine Hilfe war von unschätzbarem Wert"!
Ohne Geräte wäre der Platz etwas leer, daher Dank an die Oskar-Farny-Stiftung.
Das Dankeschön gilt natürlich auch allen Helferinnen und Helfer, der Ortschaft- und Gemeindeverwaltung.
 
 

Herzlich Willkommen

Gasthaus Deutsches Haus

Benedikt-Reisacher-Str. 6
88353 Kißlegg/ Waltershofen
Inh. Fam. W. Harlacher
Telefon: 07563 9150780

Landhof Riehlingshöhe

Der Ferienhof Riehlungshöhe
Familie Spiess
Riehlingshöhe 3

88353
Kißlegg

SOLAWI Baldenhofen

Baldenhofen 4
88260 Argenbühl

Harlacher GmbH

Ihr Partner für Erd-
arbeiten u. Betonlieferung
Werner Harlacher
Gamsweg 8, 8353 Kißlegg
Tel. 07563/1705


Kontaktdaten

Entwicklung Lebensraum
Kißlegg (ELK) e. V.
Gamsweg 9 - 88353 Kißlegg-Waltershofen
Fon: +49 (0) 7563/92463
Fax: +49 (0) 7563/92464
Email: poststelle(at)elk-kisslegg.de
You are here  : Home Ortschaften Waltershofen Bürgerarbeit Spielplatz Gamsweg